Schützenverein Pfungen Willkommen beim Schützenverein Pfungen

Willkommen auf der Seite der Jungschützen Pfungen.

Es freut uns, dass Du uns hier besuchst - selbstverständlich würden wir uns auch über einen Besuch in unserem Schützenhaus freuen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, falls Du ein Neuling im Schiesssport bist, Dir einen erfahrenen Schützenmeister zur Seite zu stellen!

Für Anregungen, Fragen oder sonstigen Beitrag, haben wir immer ein offenes Ohr.

Jungschützenkurs 2024

An alle Jugendlichen mit den Jahrgängen 2004-2009

Geschätzte Jugendliche
Ich lade Euch ein, am diesjährigen Jungschützenkurs teilzunehmen. Präzision, Konzentration und verantwortungsbewusstes Handeln sind die wichtigsten Elemente beim Schiessen. Diese werden bei uns in einer kameradschaftlichen Umgebung erlernt, gepflegt und gefördert. Dabei wollen wir auch Spass haben, wir verbringen ja unsere Freizeit zusammen.

Worum geht es beim Jungschützenkurs:
Im Jungschützenkurs vermittle ich Euch den verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit dem Sturmgewehr 90 (Stgw 90). Sowohl das sportliche Schiessen wie auch der Umgang untereinander wird nicht vernachlässigt. Für jede/n Jungschützen/in wird ein Sturmgewehr 90 zur Verfügung gestellt.

Wer kann teilnehmen:
Teilnahmeberechtigt sind alle Schweizerinnen und Schweizer der Jahrgänge 2004 – 2009. Diejenigen, welche dieses Jahr in die Rekrutenschule gehen, dürfen nur dann teilnehmen, wenn sie den Kurs vor Beginn der RS abschliessen können.

Kurskosten:
Der Kurs wird vom Militär und dem Schützenverein Pfungen gesponsert. Alle Pflichtanlässe sind kostenlos.

Fragen oder unsicher, ob der Jungschützenkurs das Richtige ist?
Benutze das Formular für weitere Informationen oder die Anmeldung.

Freundliche Grüsse
Roman Senn

Jungschützenleiter
Schützenverein Pfungen